Menü/Datenschutz

Home > News/Presse > Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Dr. Jochen RothardtAm Dienstag, den 14. Mai 2019, fand in Soltau im Hotel Meyn die jährliche Mitgliederversammlung von Haus & Grund Soltau e. V. statt. Der Vorsitzende Dr. Jochen Rothardt freute sich über das große Interesse an der Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Interessenten. Dr. Rothardt konnte in seinem Jahresbericht erneut darauf hinweisen, dass der für Mitglieder kostenlose Beratungsdienst von Haus & Grund sehr umfangreich genutzt worden ist. Nach vielen Jahrzehnten der Beratung sei der Justitiar Lindner des Landesverbandes in den wohl verdienten Ruhestand gegangen. Den Beratungsdienst führt nunmehr die Justitiarin Sabine Jung, eine Fachanwältin für Mietrecht, durch.

Dr. Rothardt sprach die Diskussion um Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge in Niedersachsen an und verlangte nach wie vor die Aufhebung dieser ungerechten Beitragsbelastung.

Dr. Rothardt wies auf den Verbandstag am Samstag, den 29.06.2019, in Steinhude hin und kündigte an, dass aus Anlass des hundertjährigen Bestehens von Haus & Grund Soltau der Landesverbandstag von Haus & Grund Niedersachsen im kommenden Jahr in Soltau stattfinden werde.

Im Laufe der Versammlung fand die Wiederwahl aller vier Vorstandsmitglieder statt. Dr. Jochen Rothardt als Vorsitzender, Harry Noffz als stellvertretender Vorsitzender, Dirk Busse als Kassenwart und Axel Utermark als Schriftführer wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt.

Als Höhepunkt der Versammlung hat Herr Dr. Hans Reinold Horst, Vorstand von Haus & Grund Niedersachsen, zunächst sehr anschaulich zu den Problemen der Straßenausbeiträge vorgetragen und sodann einen Überblick über die Durchsetzungsmöglichkeiten der Renovierung bei Mietende gegeben. Er wurde mit regem Beifall der Versammlung bedacht.

News/Presse >>

Unsere Partner:

Logo Roland Versicherung Logo VGH-Versicherung Logo NDS Bauschlichtungsstelle Logo Hausbank